Home  Home  Home  Kontakt  Kontakt  Kontakt  Inhalt  Inhalt  Inhalt  Blog  Blog  Blog  FAQ  FAQ  FAQ

IAM

/resources/images/teaserpics/maps.google.com/iam-google-maps_hu018016d325618bdbcc16645fdc2ac69c_282602_300x0_resize_q75_box.jpg

Archiv aus meiner Zeit am IAM

IAM: Institut für Informatik und angewandte Mathematik (IAM) der Philosophisch-naturwissenschaftliche Fakultät der Universität Bern.

Da konnte ich doch tatsächlich noch ein paar Veröffentlichungen von mir ab 1991 ausgraben. Schon damals haben wir unsere Arbeiten via Internet zur Verfügung gestellt. Es war die (Internet-)Zeit des Usenet, ftp, Gopher und Archie. 1993 kam das (öffentliche) www dazu, gefolgt vom ersten Browser Mosaic.

Von Multimedia wie heute, war das noch weit entfernt. Google wurde erst 1998 gegründet (Web search engine).

Eine kurze Archiv-Übersicht ist unter archiv/iamwww.unibe.ch